Karierre

Softwareentwickler(in)

Dein Herz schlägt nur für Softwareentwicklung?

C#, Java, MS-SQL, HTML, CSS, Javascript und ein paar der dazu passenden Frameworks liegen als beste Freunde in deinem Werkzeugkasten (beispielsweise Zend, Symfony, jQuery, etc.)? Berufserfahrung hast du auch schon? Wenn du jetzt nur noch fragst, welches Versionierungssystem wir einsetzen, dann wollen wir dich kennenlernen – unbedingt! Doch auch, wenn du nicht alle Punkte erfüllst, ist das kein Beinbruch, gerne helfen wir dir dabei eventuelle Lücken zu füllen.

Wir arbeiten mit Linuxservern, PHP 5+, MySQL und dem Zend Framework 2 und verwenden für unsere modernen Frontends jQuery, require.js, AngularJS, React, Bootstrap sowie Handlebars. Objekt-orientierte Programmierung ist dabei immer Grundvoraussetzung. Selbstverständlich versioniert mit GIT und Ticket-/Buildsystem (JIRA, Gitlab). Wir entwickeln dabei auf aktuellen Windows/Linux/Mac Rechnern auf Development Serverinstanzen (auf Docker Basis) mit PHPStorm als IDE.

Unsere Entwicklung findet dabei gerne am Puls der Zeit statt, d.h. wir und auch du entwickeln uns ständig weiter, um in einem sich immer verändernden Umfeld der IT Branche vorne dabei zu bleiben. Selbstständiges arbeiten, Lernbereitschaft und Technikbegeisterung gehören daher zu deinen Stärken, die wir intern auch durch entsprechende Möglichkeiten fördern.

Abseits des fachlichen bieten wir dir ein junges offenes Team, einen modernen Arbeitsplatz, eine entspannte Atmosphäre, leistungsgerechte Bezahlung, Arbeitszeiten die nicht so tun, als würdest du kein Zuhause haben und natürlich die obligatorische Kaffeeversorgung. ;)

Wenn du jetzt denkst, das wäre was für dich, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe von Referenzen, Beispiel-Quellcode und Gehaltsvorstellungen als PDF/ZIP direkt per E-Mail an Herrn Ilhami Özcan (io@acmit.de).